Die Musical AG singt im St. Marien-Hospital


An einem Nachmittag kurz vor Weihnachten war ein Großteil der Kinder der Musical-AG zusammen mit vier Lehrerinnen und einer weiteren Begleitperson zum Weihnachtssingen im St. Marien-Hospital in Köln. Es bereitete ihnen sehr viel Freude, anderen Menschen in Kleingruppen mit ihrem Gesang eine kleine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Dabei hatten die Kinder sowohl traditionelle, als auch moderne Lieder im Repertoire. Die Patienten freuten sich so sehr darüber, dass viele von ihnen das in einer Geldspende ausdrückten und somit knapp 189 Euro zusammenkamen.

Die Kinder trafen daraufhin die Entscheidung, dass sie dieses Geld gerne spenden möchten. Gemeinsam verständigten wir uns darauf, das gesammelte Geld dem Kinderhospiz Engelskirchen (Hospizdienst Aggertal) zukommen zu lassen. Die Leiterin, Frau Bidner, kam zur Übergabe der Spende zu uns an die Schule und besprach das Thema auch kindgemäß mit den Kindern.

Es war für alle ein beeindruckender Nachmittag!