Aktuelle Regelungen zu Corona und Impfangebot

Momentan gibt es vermehrt Rückfragen zu den aktuellen Coronaregeln und wir veröffentlichen daher an dieser Stelle das Schaubild der Bundesregierung, auf welchem ersichtlich ist, wie im Falle einer Infektion oder eines Kontaktes mit einem Infizierten verfahren wird. Weitere Informationen zu den aktuellen Coronaregeln können auf der Seite des Rheinisch Bergischen Kreises nachgelesen werden.

Wichtig: Kinder die nach einer Quarantäne oder Isolation zurück in die Schule kommen, müssen am 1. Tag einen Testnachweis über ein negatives Testergebnis vorlegen.  Ausnahme: Kinder die 10 Tage in Quarantäne oder Isolation waren, sie benötigen diesen Nachweis nicht.

Weiterhin möchten wir heute einem Aufruf der Stadt Overath folgen und auf ein Impfangebot aufmerksam machen, welches in der Zeit vom 04.-12.02.2022 durchgeführt wird. Einzelheiten hierzu können ebenfalls auf der Homepage des Rheinisch Bergischen Kreises nachgelesen werden.

Informationsmaterial für Eltern und Kinder:

Enstscheidungshilfe zum Impfen

Impfwissen für Kinder von 5-11 Jahren