Musicalaufführung bei der Einschulung

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Die Einschulung unserer Erstklässler am 11. August war ein ganz besonderer Tag. Es war ein Tag voller Freude und Aufregung. Wir waren bei der Einschulung dabei und wir haben ein Musical aufgeführt. Das Musical heißt „Kennst du Blauland?“. Das ist eine ganz besondere Geschichte:

Im Blauland ist alles blau – Blumen, Tiere, sogar die Bewohner – die Fizzli-Puzzlis. Es gibt keinen Streit, keinen Hass und niemand ist aufeinander neidisch, weil alle ja gleich sind. Doch eines Tages wird das Leben der Fizzli-Puzzlis komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich gibt es viel Streit und Hass im Blauland. Doch mit Liebe und Hoffnung wird alles wieder gut. Wir sind alle verschieden: groß und klein, schnell und langsam, ruhig und wild, wir haben verschiedene Haut- und Haarfarben, jeder von uns kann etwas gut und etwas weniger gut. Wir sind richtig bunt, so wie Fizzli-Puzzlis am Ende der Geschichte. Und das ist gut so.

Mit euch, liebe Erstklässler wird unsere Schule noch bunter. Wir haben eine tolle Bücherei. Hier gibt es Bücher aller Art. In der Bücherei könnt ihr lesen, lernen und viele neue Dinge erfahren. Wir haben auch einen Wald. In unserer Schule gibt es sehr nette Lehrer und Lehrerinnen. Habt viel Spaß bei uns in der Schule!

Eure Jule und Josefina aus der Schildkrötenklasse (4b)