Trommelzauber an der GGS Overath

In der Woche vom 19. – 23.11.2018 hieß es an unserer Schule „Kinder an die Trommel!“

Unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt und trommeln wie es uns gefällt“ konnten die Kinder trommeln, singen und tanzen. Der Trommellehrer Fara entführte die begeisterten Trommelschüler/-innen in das Land „Tamborena“, wo sie in den Rollen von Affen, Gazellen, Elefanten und Giraffen gemeinsam Abenteuer erleben konnten. Auch die Lehrer/-innen nahmen sie mit, die mit ebenso viel Spaß bei der Sache waren. Jeder konnte seine Kreativität an einer eigenen Trommel entdecken und entfalten und spielerisch wurde in nur 4 Tagen ein Programm gelernt, das dann am 5. Tag einem großen Publikum präsentiert wurde.

Für uns alle war es ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl! Der Nachmittag wurde abgerundet durch ein umfangreiches Kuchenbuffet, dass vom Förderverein mit Unterstützung vieler Eltern organisiert wurde.

Wir danken allen, die das Projekt durch ihre tatkräftige Unterstützung zu einem vollen Erfolg gemacht haben!