St.-Martinsfest und Umzug am 14.11.2024


Der diesjährige St.-Martinszug unserer Schule findet am Donnerstag, den 14. November 2024, um 17.45 Uhr statt. Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz in Overath. Die Kinder sollten sich hier bis 17.30 Uhr einfinden und hinter den jeweiligen Klassenschildern aufstellen.Eltern, Geschwisterkinder und Gäste schließen sich bitte ausschließlich am Zugende an oder genießen den vorbeiziehenden Zug vom Straßenrand. Hinter den Klassenschildern gehen nur die Schulkinder der entsprechenden Klasse und die Fackelträger!

Zugweg: Hauptstraße – Siegburger Straße, Auf dem Klarenberg, Franz-Becher-Straße, St.-Anno-Höhe, Burgholzweg

Nach Eintreffen an der Schule wird auf dem Schulhof das Martinsfeuer für die Schulkinder abgebrannt. Die Klassen versammeln sich um das Martinsfeuer auf dem oberen Schulhof. Eltern, Geschwisterkinder und sonstige Begleiter versammeln sich auf dem unteren Teil des Schulhofes. Bitte dazu durch den Haupteingang der Schule gehen. Der Förderverein und die Schulpflegschaft bieten dort Speisen und Getränke an. Sollten Sie das Angebot nutzen wollen, bitten wir Sie, eigene Tassen oder Becher mitzubringen.

Den Weckmann für sich und die jüngeren Geschwister erhalten die Schülerinnen und Schüler in den Klassen, während die Geschwisterkinder und die Begleitpersonen draußen warten. Am Ende der Martinsfeier können die Kinder bei den entsprechenden Klassenschildern auf dem Schulhof wieder abgeholt werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Martinszug bei hoffentlich gutem Wetter!